Lokalsport Saßerath trumpft auch bei den Mountainbikern auf

Radsport · Die Triathletin des SC Bayer Uerdingen wird Zweite bei den Juniorinnen im MTB-Marathon in Nordenau.

 Anne Pauline Saßerath vom SC Bayer Uerdingen.

Anne Pauline Saßerath vom SC Bayer Uerdingen.

Foto: scb

Dass die Triathletin Anna Pauline Saßerath gleich bei ihrem Premierenrennen im Mountainbike-Marathon am vergangenen Wochenende im sauerländischen Nordenau bis aufs Treppchen fahren konnte, zeigt einmal mehr die große Vielseitigkeit des Nachwuchstalents vom SC Bayer 05 Uerdingen. Bis zur Crosstriathlon WM Ende September versucht die fast 17-jährige Abiturientin jede Möglichkeit auszuschöpfen, sich optimal auf die dort zu erwartenden Anforderungen vorzubereiten. Sie nutzt dazu eben auch Wettkämpfe bei den Spezialisten immer wieder mit Erfolg.

Gemeinsam mit über 160 Fahrern stand die Uerdingerin für die Kurzstrecke über 38 km mit immerhin 900 Höhenmetern am Start. Als sechste Frau und zweite Juniorin lag sie im Ziel auf einem beachtlichen Mittelfeldplatz des Gesamtfeldes und bewies einmal mehr ihre Stärke im Radfahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort