Lokalsport Pokalaus für die SV Krefeld - Bayer erreicht Viertelfinale

Wasserball/Pokal · Die Männerauswahl der SV Krefeld 72 hat den Einzug ins Viertelfinale des nationalen Pokalwettbewerbs verpasst. Bei der SG Neukölln, der in der Hauptgruppe B der Bundesliga spielt, unterlag die Auswahl von Trainer Thomas Huber mit 10:16 (2:4, 2:4, 4:4, 2:4). Besser machte es der Krefelder Stadtrivale: Der SV Bayer Uerdingen setzte sich bei der SSV Esslingen knapp mit 9:7 (2:1, 3:2, 2:2, 2:2) durch.

Schon vor dem Beginn des Spiels stand die Partie in der Bundeshauptstadt unter keinem guten Stern. Die SVK musste auf vier Stammspieler verzichten und reiste mit nur elf Spielern an. Den Gastgebern war von Beginn an anzumerken, dass sie noch das berühmte Hühnchen mit den Krefeldern zu rupfen hatten. Denn in den Pre-Play-offs der vergangenen Saison hatte sich Krefeld gegen die Neuköllner in der Best-of-Five-Serie glatt mit 3:0 durchgesetzt und so für den eigenen Aufstieg und den Abstieg der Berliner gesorgt. Diesmal wollte aber nichts zusammenlaufen. "Das war mit Abstand unser schlechtestes Spiel diese Saison. Heute hat leider nichts funktioniert. Dass wir ohne vier Stammspieler nur zu Elft anreisen mussten, darf keine Ausrede sein", sagte Mannschaftskapitän Yannik Zilken.

Der SV Bayer Uerdingen hingegen steht im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs. Allerdings hatte die Auswahl von Trainer Kai Küpper gehörige Mühe mit den Esslingern, mit Ben Reibel aber einen abschlussstarken Spieler in ihren Reihen: Vier Treffer gelangen dem 18 Jahre alten Nachwuchstalent, der damit die meisten Tore für sein Team warf. Die weiteren Treffer steuerten Lazar Kilibarda (3), Gergö Kovacz und Michael Knobloch bei.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort