Lokalsport Pinguine reichen Unterlagen zur Lizenzprüfung ein

Eishockey · Die KEV Pinguine Eishockey GmbH hat in dieser Woche bei der Deutschen Eishockey Liga (DEL) fristgerecht den Antrag auf Durchführung des Lizenzprüfungsverfahrens eingereicht. In diesem Zusammenhang wurde auch die Bürgschaft in Höhe von 100.000 Euro hinterlegt. Das gab der Verein gestern bekannt. Bis zum 24. Mai muss nun ein vollumfänglicher Lizenzantrag gestellt werden, eine Entscheidung durch den Aufsichtsrat der DEL wird für Anfang Juli erwartet.

"Wir sind voll im Zeitplan, die Bürgschaft ist hinterlegt und der Antrag auf Durchführung des Lizenzprüfungsverfahrens gestellt. Damit wollen wir ein deutliches Zeichen für den Eishockey- und DEL-Standort Krefeld setzen", sagte Geschäftsführer Karsten Krippner. Und Wolfgang Schulz, Aufsichtsratsvorsitzender der KEV Pinguine Eishockey GmbH, ergänzte: "Das ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung neue Spielzeit. Auch wenn in den Medien vereinzelt über einen Lizenzverkauf spekuliert worden war, stand das für uns zu keinem Zeitpunkt zur Debatte. Die Einreichung der Unterlagen ist deshalb nur folgerichtig."

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort