Lokalsport Olympiasieger Kleibrink auf der Rückreise

Fechten · Der nach dem Florett-Grand-Prix in Shanghai überfallene Olympiasieger Benjamin Kleibrink ist auf der Rückreise nach Deutschland. "Benni wird am Donnerstag Abend in Frankfurt zurückerwartet", sagte der deutsche Fecht-Sportdirektor Sven Ressel gestern. Der 30 Jahre alte Fischelner wurde auf dem Rückflug von medizinischem Personal begleitet. Er soll direkt nach der Landung für weitere Untersuchungen in ein Bonner Krankenhaus gebracht werden.

Der olympische Goldmedaillengewinner von Peking 2008 war nach dem am 5. Juni beendeten Turnier in Shanghai im Anschluss an ein Abendessen von einem Mann überfallen worden. Bei der Attacke hatte Kleibrink ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten und lag seitdem in einer Klinik. Bei der EM in der kommenden Woche in Torun (Polen) kann Kleibrink nicht starten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort