Lokalsport Länderspiel: Tolle Kulisse in Bockum

Krefeld · Die deutschen Wasserballer (weiße Kappen) sind weiter auf einem guten Weg, an alte und erfolgreiche Zeiten anzuknüpfen. Im dritten Testspiel gegen Frankreich innerhalb einer Woche gewannen sie auch den dritten Vergleich vor einer tollen Kulisse im Bockumer Badezentrum mit 12:11. Wie schon in den beiden Partien zuvor war es das erwartet schwere Spiel, in dem sich das Team von Bundestrainer Hagen Stamm mit den Franzosen auf Augenhöhe befand. Die sehr junge deutsche Mannschaft machte zwar im gesamten Spielverlauf viele Fehler, fand aber immer über großen Kampfgeist den Weg zurück ins Spiel.

Lokalsport: Länderspiel: Tolle Kulisse in Bockum
Foto: T.L.

Bester Torschütze war Marko Stamm vom deutschen Meister Wasserfreunde Spandau mit sieben Treffern. Außerdem trafen Timo van der Bosch (2), Tomi Tadin, Hannes Schulz und Ferdinand Korbel. "Wir haben trotz Fehlern das Spiel gewonnen, das zeigt was, noch möglich ist", sagte Stamm nach dem Spiel.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort