Fußball Wirbel um mögliche Trainerentlassung

Krefeld · Der KFC Uerdingen hat sich offenbar von Trainer Michael Boris getrennt. Boris selbst hatte sich am Dienstag vormittag per SMS für die bislang gute Zusammenarbeit mit den Medienvertretern bedankt.

 KFC-Trainer Michael Boris muss offenbar gehen.

KFC-Trainer Michael Boris muss offenbar gehen.

Foto: Lammertz, Thomas

Seitens des KFC gibt es aber noch keine offizielle Bestätigung. Am Mittag teilte der Verein auf seiner Vereinshomepage mit, dass er sich von "Gerüchten zur Trainerentlassung" distanziere. Aktuell, also Stand 13 Uhr, sei Boris weiterhin Trainer des KFC. Der Vorstand werde sich aber in Kürze offiziell zu der Thematik äußern.

Sollte Boris entlassen werden, wäre dies die Reaktion der Uerdinger auf den Fehlstart in die Restserie der Saison. Der KFC hatte zum Auftakt beim Aufsteiger 1.FC Mönchengladbach nur Unentschieden gespielt und am Sonntag gegen den Tabellenzweiten Schonnebeck mit 0:1 verloren. Der Rückstand auf Spitzenreiter Wuppertaler SV beträgt damit sieben Punkte; der angestrebte Aufstieg ist dadurch arg gefährdet.

(Oliver Schaulandt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort