Verletzung beim KFC-Spiel in Wuppertal Müller kann Klinik verlassen - Malteser weisen Kritik zurück

Wuppertal/Krefeld · Der im Regionalligaspiel zwischen dem Wuppertaler SV und dem KFC Uerdingen verletzte Fußballer Christian Müller ist auf dem Wege der Besserung. Unterdessen weist der Malteser-Rettungsdienst alle Kritik am vermeintlich langsamen Eingreifen bei Müllers Verletzung zurück.

 Der verletzte Christian Müller wird in Wuppertal behandelt.

Der verletzte Christian Müller wird in Wuppertal behandelt.

Foto: samla.de

"Es war eine schwierige Situation. Da ist man erst mal hilflos", meinte ein Sprecher des KFC Uerdingen. Der für den Rettungsdienst zuständige Malteser Hilfsdienst fühlt sich zu unrecht kritisiert.

"Die Vorwürfe gegen die Einsatzkräfte, die von Vereinsoffiziellen gegenüber der Presse geäußert wurden, weisen die Malteser in einer ersten Stellungnahme in aller Deutlichkeit zurück", hieß es in einem Facebookpost des Rettungsdienstes. Man sehe sich ungerechtfertigt in der Rolle des Sündenbocks.

Für die Krefelder sei erst einmal wichtig, dass es dem verletzten Spieler besser gehe und die Hintergründe aufgeklärt werden. "So etwas sollte nicht noch einmal passieren", sagte der Vereinssprecher.

(cbo/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort