KFC Uerdingen 12:0-Kantersieg im Kreispokal ohne Ailton

Souverän gewann der KFC Uerdingen sein Kreispokalspiel beim BSV Leutherheide. 12:0 (7:0) hieß es vor 500 Zuschauern gegen den B-Kreisligisten. Bereits nach 30 Sekunden eröffnete Regjep Banushi, der dreimal traf, den Torreigen.

Fotos: Ailtons erstes Spiel in der sechsten Liga
25 Bilder

Fotos: Ailtons erstes Spiel in der sechsten Liga

25 Bilder

Vier Treffer erzielte Erhan Albayrak, zweimal erfolgreich war Ersan Tekkan, für die restlichen Treffer zeichneten Gzim Rexhaj und die eingewechselten Selim Özdemir und Dustin Hähner verantwortlich. Wegen Muskelprobleme im Adduktorenbereich verzichteten die Uerdinger auf Ailton.

Nach 75 Minuten, als Leutherheides Torwart Rudi Zerres im Strafraum gegen Albayrak klärte, verletzte er sich schwer am Brustkorb und musste ins Krankenhaus, zudem erkannte Schiedsrichter Marcel Rameckers auf Strafstoß. Da Leutherheide zu diesem Zeitpunkt sein Auswechselkontingent bereits erschöpft hatte, musste mit Tim Besancon ein Feldspieler zwischen die Pfosten. Der Innenverteidiger parierte den von Thomas Tennagels geschossenen Elfmeter und ließ keinen weiteren Gegentreffer mehr zu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort