Lokalsport Ingo Thomas gewinnt 1. Grand-Prix diese Jahres

Schach · Den 1. Offenen Schnellschach-Grand-Prix 2016 im Schachzentrum an der Johansenaue dominierten Ingo Thomas und Christian Lehmann. In dem siebenrundigen Turnier lieferten sie sich bis zur Schlussrunde ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Bei vier Gewinnpartien sowie drei Remispartien gegen Carsten Fehmer, Volodymyr Mikhlychenko und Daniel Flock blieb Ingo Thomas als einziger Teilnehmer mit 5,5 Punkten ohne Niederlage. Er gewann das Turnier vor seinem punktgleichen Vereinskollegen Christian Lehmann, den er im direkten Vergleich besiegte, dank der daraus resultierenden besseren Sonderwertung.

Lehmann hatte sich im übrigen noch gegen Patrick Terhuven mit einem Remis begnügen müssen. Mit einem halben Zähler Rückstand sicherte sich Mikhlychenko, der gegen den Turniersieger sowie Thomas Cieslik ein Remis erzielte, und gegen Lehmann verlor, die Bronzemedaille.

(-ken)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort