Lokalsport Grefrather EG will sich jetzt auch das "Double" holen

Eishockey · Bei der Grefrather EG soll am Wochenende zum dritten Mal in dieser Saison gefeiert werden. Nach dem Titelgewinn in der NRW-Liga und dem bereits feststehenden Aufstieg in die Regionalliga-West wollen sich die Blau-Gelben mit dem Pokalsieg das "Double" sichern. Heute Abend empfängt die Mannschaft von Trainer Karel Lang das 1b-Team der Herner EV. Im Hinspiel tat sich die GEG zum Auftakt der Pokalrunde nach einer langen Weihnachtspause schwer, verließ am Ende aber mit einem 4:1-Erfolg das Ruhrgebiet.

Alles andere als ein Heimsieg wäre heute eine dicke Überraschung. Falls auch Königsborn heute in Neuss gewinnt, kommt es am Sonntag zum "Endspiel" um den Pokalsieg. Dann sind die Grefrather in Königsborn zu Gast. GEG-Coach Lang kann heute wieder auf Gerrit Ackers und Jerome Baum zurückgreifen. Sonntag muss er allerdings auf drei oder vier Spieler verzichten. "Trotzdem können wir gewinnen. Die Jungs sind heiß und wollen sich den Pokalsieg holen", sagte Lang gestern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort