Lokalsport Dominik Henning hütet weiterhin das Phoenix-Tor

Eishockey · Nach Oliver Nilges hat mit Dominik Henning der zweite Torhüter seine Zusage gegeben, auch in der kommenden Saison für die Grefrather EG aufs Eis zu gehen. Der mit 177 cm verhältnismäßig kleine, dafür umso quirligere Goalie, der von den Fans auch nach der tschechischen Torhüter-Legende "Haek" genannt wird, kam 2010 aus Duisburg an die Niers und geht in seine sechste Spielzeit für die "Feuervögel". Dabei kam er von NRW-Liga über Regionalliga bis zur Oberliga immer wieder regelmäßig zum Einsatz. Lediglich 2014/15 zog es ihn für eine Saison zu den Black Tigers nach Moers. In der zurückliegenden Saison stand Dominik Henning nur vereinzelt für die GEG auf dem Eis. Ein inzwischen abgeschlossener Hausbau hatte ihn zeitlich stark eingebunden. Nun möchte es der 30-Jährige mit der Nr. 39 noch einmal wissen und die sportliche Herausforderung in der attraktiven Regionalliga annehmen.

 Dominik Henning

Dominik Henning

Foto: GEG

Trainer Karel Lang freut sich über "Haeks" erneute Zusage für die Feuervögel: "Dominik ist ein sehr guter Torhüter. Ich bin froh, dass wir mit ihm und Oliver Nilges wieder über zwei starke und gleichwertige Goalies verfügen". Daher möchte sich der Phoenix-Trainer auch nicht im Vorfeld auf eine "Nummer 1" im Tor festlegen. Beide Goalies sollen regelmäßig Eiszeit bekommen.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort