Lokalsport DNL-Team des KEV'81 rückt auf den ersten Tabellenplatz

Dnl · Eishockey: Gegen Rosenheim gab es zwei Heimsiege.

Die U20-Mannschaft des KEV'81 nimmt in der Gruppe B der Deutschen Nachwuchsliga weiter Kurs auf die Meisterrunde und die damit verbundene Qualifikation für die Division A in der nächsten Saison. Durch die beiden Heimsiege mit 4:1 und 5:3 über den SB Rosenheim haben die Schützlinge von KEV-Trainer Elmar Schmitz sogar die Tabellenführung vor dem EC Bad Tölz übernommen.

Am Samstag führten die Schwarz-Gelben beim 4:1 bereits nach acht Minuten durch die Tore von Adam Kiedewicz und Patrick Demetz mit 2:0. Obwohl Krefeld danach spielbestimmend blieb, fielen im Mittelabschnitt keine Tore. Im letzten Drittel waren dann 51 Sekunden gespielt, als Demetz mit seinem zweiten Treffer das 3:0 markierte. Rosenheim kam danach zwar noch zum 3:1-Anschlusstreffer, jedoch nahm das 4:1 durch Kiedewicz den Gästen die Hoffnung, noch etwas zu holen.

In der gestrigen Partie lief der KEV beim 5:3-Sieg gleich zweimal einem Rückstand aufgrund einer Unterzahl hinterher. Doch die ansonsten diszipliniert spielenden Krefelder sorgten durch Darren Mieszkowski und Joey Luknowsky noch vor der ersten Pause für den 2:2-Ausgleich. Im zweiten Drittel hatte der KEV das Spiel unter Kontrolle. Valentin Pfeifer mit einem Unterzahltor und Patrick Demetz stellten die Weichen in Richtung Sieg. Rosenheim kam zwar noch zum 4:3 heran, danach ließ die Krefelder Abwehr nichts mehr zu. Philipp Hertel stellte in der 54. Minute den späteren 5:3-Endstand her. "Wo wir jetzt stehen, das haben wir uns hart erarbeitet. Wenn alle fit sind, ist auch in den restlichen Spielen was drin", sagte Schmitz nach dem Spiel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort