Lokalsport Daniel Altmaier im Halbfinale

Tennis · Der junge St. Huberter gewann auch gestern beim Future-Turnier in Kaarst

 Daniel Altmaier.

Daniel Altmaier.

Foto: ""

Beim ITF Future-Hallenturnier im Kaarster Tespo-Sportpark setzte der 18-jährige Daniel Altmaier aus St. Hubert, der in der Bundesliga für den Gladbacher HTC spielt, gestern seine Erfolgsserie fort. Auch im Viertelfinale war er im Match gegen den Tschechen Zdenek Kolar nicht zu stoppen. Danach hatte es zunächst nicht ausgesehen. Den ersten Satz musste er mit 3:6 abgeben. Doch dann drehte er den Spieß mit zweiten und dritten Satz noch mit 6:3 und 6:2 um.

Als Qualifikant hatte er den Sprung in die stark besetzte Hauptrunde (32 Spieler) erreicht und bezwang dort den erfahrenen Niederländer Jesse Huta Galung mit 7:5 6:3. Auch Donnerstag bewies Altmaier seine derzeit gute Form und bezwang in einem wahren Krimi über drei Stunden und fünf Minuten Daylo Kalenichenko aus der Ukraine in drei Sätzen mit 6:7, 7:6, 6:4.

Bei dem mit 10 000 Dollar dotierten Ranglisten-Turnier im Rahmen der German Masters-Serie ist der Tscheche Marek Michalicka (ATP 280) an Position eins gesetzt, der allerdingns gestern überraschend ausschied. Altmaier trifft heute im Halbfinale auf den 21-jährigen Kroaten Filip Veger, der gestern an Deutschen Johannes Haerteis bezwang. Das Finale findet am Sonntag statt.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort