Lokalsport CRC-Achter wollen in Leipzig erneut an die Spitze fahren

Rudern · Die Ruder-Bundesliga macht an diesem Wochenende zum ersten Mal Station in Leipzig. Nachdem am vergangenen Renntag in Münster beide Achter des Crefelder Ruder-Clubs (CRC) den Tagessieg errungen haben, gilt es auch am vierten und somit vorletzten Renntag in dieser Saison, wichtige Punkte in der Tabelle gut zu machen.

 Der Männerachter des CRC hat sich wieder an Spitzenreiter Frankfurt herangearbeitet und hofft weiter auf die Titelverteidigung in der Ruder-Bundesliga.

Der Männerachter des CRC hat sich wieder an Spitzenreiter Frankfurt herangearbeitet und hofft weiter auf die Titelverteidigung in der Ruder-Bundesliga.

Foto: ""

Der Männerachter liegt mit nur noch zwei Punkten Rückstand auf Rang zwei hinter Frankfurt. Nachdem es sich zuvor immer knapp hinter dem Boot aus Frankfurt einreihen musste, zog das Team in Münster zum ersten Mal in dieser Saison an den starken Frankfurtern vorbei. Den Aufwärtstrend wollen die Männer mit in die entscheidenden letzten beiden Renntage der Saison nehmen, um mit weiteren Tagessiegen noch einmal die Entscheidung um den Gesamtsieg spannend zu machen. "Wenn wir in Leipzig nochmals die Bugspitze vorne haben, ist für das Finale in Hamburg wieder alles offen. Deswegen gehen wir hochmotiviert in das kommende Wochenende, denn wir wollen nochmals die Tageswertung für uns entscheiden", kündigt Larus Melka an.

Beim Frauenachter des CRC gilt es ebenfalls, die gute Leistung aus Münster zu wiederholen, um nochmals in dieser Saison ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. In der Tabelle haben sich die Frauen inzwischen auf den dritten Platz hochgekämpft, jedoch ist der Abstand zu den ersten beiden Mannschaften mit fünf und neun Punkten groß, so dass das Team sich aus eigener Kraft nicht mehr an den beiden Mannschaften aus Minden und Rauxel in der Gesamtwertung vorbeischieben kann. Die Motivation im Team ist jedoch ungebrochen, sodass die Frauen erneut um den Sieg fahren wollen.

(MB/oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort