Lokalsport CHTC verpflichtet polnischen Nationalspieler Tomasz Gorny

Hockey · Der Crefelder HTC meldet seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit: Der 28 Jahre alte polnische Nationalspieler Tomasz Gorny wechselt aus Rheydt zum CHTC. Der schnelle Offensivspieler hat in Deutschland zwar noch keine Erstliga-Erfahrung, kann dafür aber mit mehr als 150 Länderspielen für sein Heimatland eine Menge internationale Erfahrung in die Waagschale werfen. Im Moment bereitet er sich mit der polnischen Hockey-Nationalmannschaft auf sein Olympia-Qualifikations-Turnier bei der World-League Ende Juni in Antwerpen vor.

 Tomasz Gorny

Tomasz Gorny

Foto: Quednau

Dort trifft er auf seinen künftigen Mannschaftskollegen Ronan Gormley, der für Irland um die Olympia-Teilnahme 2016 in Rio kämpft. Mit seiner Lebensgefährtin, die in Krefeld arbeitet, wird Tomasz Gorny nach Krefeld ziehen und zusätzlich in der Hockey-Nachwuchsschmiede des Crefelder HTC als Trainer arbeiten.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort