Lokalsport Borussias U23 gewinnt turbulente Partie 3:2

Mönchengladbach · Gegen den Bonner SC traf Giuseppe Pisano in Unterzahl in der Nachspielzeit.

 Giuseppe Pisano (li.) jubelt nach seinem Siegtreffer in der Nachspielzeit.

Giuseppe Pisano (li.) jubelt nach seinem Siegtreffer in der Nachspielzeit.

Foto: Dieter Wiechmann

Borussias U23 setzte sich in der Fußball-Regionalliga bei schwierigen äußeren Bedingungen daheim gegen den Bonners SC durch. Mit dezimiertem Kader gelang in einer turbulenten Partie ein 3:2-Erfolg.

In der ersten Hälfte hatten die Borussen das Geschehen gut im Griff, und bis zum genialen Streich von Thomas Kraus in der 16. Minute hatte es schon einige gute Offensivaktionen gegeben. Kraus eroberte gegen den Bonner Außenverteidiger den Ball, lief bis in den Strafraum und lupfte den Ball über Keeper Alexander Monath zum 1:0 ein. Die Bonner waren bis da vollkommen harmlos, ein paar Angebote hatten die Borussen ihnen schon gemacht.

Doch gleich nach der Pause erlaubte sich Mirza Mustafic eine Dummheit. Bereits verwarnt, ließ er sich im Strafraum zu theatralisch fallen und der Schiedsrichter zeigte ihm die Ampelkarte. Damit riss der Faden bei den Borussen komplett. Erst gelang Sebastian Spinrath mit einem abgefälschten Schuss der Ausgleich (53.), dann fiel der Ball Bonns Mittelstürmer Lars Lokotsch ein zweites Mal vor die Füße, was er zur Führung nutzte (62.). Doch die Borussen kämpften in Unterzahl, mit einem Traumtor aus 22 Metern gelang Aaron Herzog das 2:2. Und in der Nachspielzeit machte Pisano die zweite Kehrtwende in der Partie perfekt, als er den Ball nach einer Ecke zum Siegtor über die Linie drückte. "In der Phase, als Bonn die Tore machte, schwammen wir. Da hatten sie das auch verdient. Aber danach haben wir es in Unterzahl sehr gut gemacht", lobte van Lent.

Borussia U23: Nicolas - Hoffmanns, Lieder, Ferlings, Komenda - Mustafic - Herzog (90. Sahin), Pisano - Kraus, Richter (61.Simakala), Makridis (76. Tenbült). Tore: 1:0 Kraus (16.), 1:1 Spinrath (53.), 1:2 Lokotsch (62), 2:2 Herzog (73.), 3:2 Pisano (90.). Gelb-Rote Karte: Mustafic (49.) für eine Schwalbe. Zuschauer: 331.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort