Lokalsport Bayer-Dolphins starten bei der EM

Krefeld · Am kommenden Wochenende kämpfen 4000 Cheerleader in der tschechischen Landeshauptstadt Prag um den Titel des ECU Europameisters. Mit dabei sind auch die Loony Dolphins sowie das Dolphins CoEd des SC Bayer 05 Uerdingen.

Lokalsport: Bayer-Dolphins starten bei der EM
Foto: kk

Knapp 25 Nationen entsenden ihre nationalen Meister und Vizemeister, um einen der zwölf Titel einzuheimsen. "Besonders stark sind die Teams aus Skandinavien, allen voran Norwegen und Finnland", sagt Head Coach Oxana Prokoptschuk. Zusammen mit dem zweiten Coach beider Teams, Marco Schulz, machen sich die Erfolgsträger aus Uerdingen am Freitag auf zum Wettkampf.

Nach dem erfolgreichen Abschneiden der Nationalauswahlen mit Krefelder Beteiligung bei den Weltmeisterschaften im April, ist es nun spannend zu sehen, wie sich das Länderranking innerhalb der europäischen Vereine neu sortiert, wenn nicht zusammengesetzte Nationalteams, sondern entsandte Vereinsteams, die bereits die ganze Wettkampfsaison zusammen arbeiten, gegeneinander antreten.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort