Cheerleading Bayer-Cheerleader sind Vize-Weltmeister

Krefeld · Für einige Cheerleader des SC Bayer 05 Uerdingen ist bei den Weltmeisterschaften in Orlando/Florida ein Traum in Erfüllung gegangen. Das deutsche Senior Allgirl Team verbesserte sich im Finale nochmals und sicherte sich die Silbermedaille. Nicht ganz so rund lief es für das Senior Coed Premier. Das Team lieferte zwar eine klasse Routine, wurde aber nicht belohnt und verblieb auf dem vierten Platz aus dem Halbfinale.

Cheerleading: Bayer-Cheerleader sind Vize-Weltmeister
Foto: Bayer

Bei den Athleten war die Freude aber riesig, denn in der Geschichte der deutschen Nationalteams ist diese Platzierung in der Königsdisziplin Coed die beste, die jemals bei einer Weltmeisterschaft erreicht wurde. Für die Krefelderinnen, die auch im Allgirl Nationalteam dabei waren, blieb nicht viel Zeit zum feiern. Sie müssen sich nun auf die Dolphins Allstars konzentrieren, die heute in die Wettkämpfe starten.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort