Krefeld Segelklub Bayer bietet Kurse für Sehbehinderte

Krefeld · Der Segelklub Bayer Uerdingen bietet jetzt Kurse für sehbehinderte Menschen an. "Wir haben damit in den vergangenen Jahren gute Erfahrungen gemacht. Das Besondere ist: Sehbehinderte oder Blinde nehmen die Gewalt des Windes und des Wassers ganz anders wahr. Durch ihre besonderen Ausprägungen der anderen Sinne haben sie ein sehr gutes Gefühl für den Segelsport und können diesen leicht erlernen", sagt der Vorsitzende des Bayer-Segelklubs, Frank Suchanek.

In der Vergangenheit hatte der Klub Sehbehinderte zu Seglern ausgebildet; viele machten sogar den Segelschein, der sie befähigt, ein Segelboot in Begleitung eines Sehenden zu führen. Infos und Anmeldungen für die Kurse gibt es unter www.skbue.de/abteilung/sport oder unter der Rufnummer 02151 475110.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort