Feuer in Gymnasium Schulbrand über Facebook gemeldet

Krefeld · Die Feuerwehr rückte am Sonntagmorgen zum Ricarda-Huch-Gymnasium aus. Den Brand sollen Einbrecher gelegt haben.

 Einbrecher sollen den Brand im Ricarda-Huch-Gymnasium gelegt haben.

Einbrecher sollen den Brand im Ricarda-Huch-Gymnasium gelegt haben.

Foto: Lothar Strücken

Zu einem Einsatz der Feuerwehr ist es am Sonntag am Ricarda-Huch-Gymnasium gekommen. Wie der Einsatzleiter mitteilte, waren die Kräfte gegen sechs Uhr alarmiert worden. Die erste Info kam dabei über Facebook. Ein Feuerwehrmann hatte sie gelesen.

Unbekannte sollen in der Nacht in das Gebäude eingedrungen sein und im Erdgeschoss einen Papierkorb in einem Büro in Brand gesetzt haben. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden, die Wehr sprach von einem "Bagatellbrand mit leichter Rauchentwicklung".

Bereits nach wenigen Minuten konnte der Löschzug abziehen. Beamte der Polizei waren vor Ort, nach ihrer Aussage sollen Fenster im Erdgeschoss offen gewesen sein. Einen Schaden am Gebäude habe es nicht gegeben.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort