Krefeld RP-Marktreise führt nach Uerdingen

Krefeld · Die nächste Station unserer Marktreise heißt Uerdingen: Die RP macht morgen, Mittwoch, 10.30 bis 12 Uhr, auf dem Wochenmarkt Am Roettgen Station. Diesmal wird nicht nur geredet, sondern auch gesungen: Zu den Gästen zählt der Leiter des Uerdinger Shantychors, Heinz-Josef Schatten.

Krefeld: RP-Marktreise führt nach Uerdingen
Foto: Shantychor / bkö

Er wird nicht nur im Gespräch mit Krefelds RP-Redaktionsleiter Jens Voß Spannendes und Interessantes über die Tradition des Shanty erzählen, sondern mit rund einem Dutzend Sängern ein paar Shantys darbieten.

Weiterer Gast ist Elmar Jakubowski, Vorsitzender des Heimatbundes. Er wird berichten, was der Heimatbund in seinem neuen Domizil, dem "Bügeleisen", plant sowie Heiteres und Ernstes über die Sammlung des Heimatbundes berichten. Und schließlich sind natürlich auch unsere Leser herzlich eingeladen, mit uns ins Gespräch kommen - bei einer Tasse Kaffee.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort