Krefeld Randalierer verletzt Polizisten mit Messer

Ein 27 Jahre alter Mann hat am Montagabend in Krefeld zwei Polizeibeamte mit einem Messer angegriffen und einen von ihnen schwer verletzt. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte, hatten Zeugen den mit zwei großen Messern bewaffneten Mann bemerkt und die Polizei alarmiert.

 Drohende Fahrverbote können auch in höhere Geldbußen umgewandelt werden.

Drohende Fahrverbote können auch in höhere Geldbußen umgewandelt werden.

Foto: Hans-Peter Reichartz

Beim Versuch, den 27-Jährigen festzunehmen, verletzte er einen der Beamten mit dem Messer am Oberschenkel. Anschließend floh er in eine Tiefgarage, wo er kurz darauf festgenommen werden konnte. Der offenbar psychisch kranke Mann wurde in eine geschlossene Fachklinik eingewiesen. Der verletzte Polizeibeamte musste zur weiteren Behandlung in einem Krankenhaus bleiben.

(DDP/dur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort