Krefeld Radio Kufa erhält den Bürgermedienpreis

Krefeld · Für seinen Beitrag über den Linner Flachsmarkt ist Radio Kufa von der Landesanstalt für Medien (LfM) ausgezeichnet worden. In der Kategorie "Lokales" gewann der Beitrag, der in der Sendung "Krefelder Kulturcocktail" ausgestrahlt wurde, den Anerkennungspreis. Die Jury lobte die Kreativität des Bürgerradios, mit der mittelalterliche Musik und O-Töne von Handwerkern des Flachsmarktes zusammengestellt waren. Der Mix nehme "den Hörer im Kopf mit auf einen Erlebnisrundgang zum virtuellen Anfassen", heißt es in der Begründung.

Mit dem Preis will die LfM die Qualität von Bürgermedien in Nordrhein-Westfalen fördern. Der Beitrag von Gabriele Kremer (Vorort-Recherche und Interviews) und Produzent Rolf Frangen, Studioleiter von Radio Kufa, kann auf der Homepage angehört werden: www.radio-kufa.de

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort