Krefeld Präsenskonzept: Polizei-Aktion gegen Einbrüche

Krefeld · Die Polizei ist am Dienstag im Rahmen des Präsenzkonzeptes Innenstadt wiederholt gegen Wohnungseinbrecher vorgegangen: Uniformierte Beamte haben mit Unterstützung einer Einsatzhundertschaft im gesamten Stadtgebiet kontrolliert, unter anderem mit einer Standkontrolle auf der Berliner Straße in Höhe des Grotenburg-Stadions. Zwischen 13 und 21 Uhr kontrollierten die Beamten insgesamt 47 Personen und 26 Kraftfahrzeuge. Zudem waren zivile Beamte der Polizei in Oppum, Linn, Uerdingen, Bockum, Verberg, Traar, Inrath und Kliedbruch im Einsatz, um dort Informationen im Kampf gegen Wohnungseinbrecher zu sammeln.

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern
Infos

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern

Infos
Foto: dpa, Robert Schlesinger

Am Ende des Einsatzes hatten die Beamten drei Ordnungswidrigkeiten geahndet und neun Verwarngelder erhoben. Außerdem fertigten sie eine Strafanzeige. Die bei den Kontrollen gewonnenen Erkenntnisse werden nun ausgewertet und fließen in die weitere Einsatzkonzeption gegen Wohnungseinbrüche ein. Die Polizei Krefeld wird diese Form der Zivil- und Präsenzstreifen regelmäßig und unangekündigt wiederholen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort