Krefeld Polizist erschießt bissigen Diensthund

Krefeld · Um sich gegen seinen zubeißenden Diensthund zu wehren, hat ein Polizist im niederrheinischen Krefeld das Tier erschossen. Der angeleinte Hund habe sich so verbissen, dass er getötet werden musste, teilte die Polizei am Donnerstag in Düsseldorf mit.

Die Polizei teilte mit, dass der Vorfall unerklärlich sei, und die Beamten geschockt seien. Der Hundeführer erlitt leichte Verletzungen. Zuvor hatten Polizisten mit Hunden und Hubschrauber einen Grüngürtel abgesucht. Die Suche nach einem Autodieb, der an einer Autobahntankstelle aus einem geklauten Kleinbus geflohen war, blieb aber erfolglos. Die Polizei hatte insgesamt drei Autoknacker auf der Autobahn von Düsseldorf bis nach Krefeld verfolgt. Zwei Männer wurden gefasst.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort