Krefeld Polizei stellt getuntes Auto sicher

Krefeld · Die Krefelder Polizei hat am Wochenende bei einer Verkehrskontrolle im Rahmen ihres "Präsenzkonzeptes Innenstadt" mehrere Autos im Stadtgebiet kontrolliert. Dabei stellten Beamte einen getunten Mercedes-AMG sicher. Gegen 1 Uhr am Sonntagabend hatten Polizeibeamte einen 34 Jahre alten Mercedesfahrer auf dem Glockenspitz kontrolliert. Er hatte laut Polizeiangaben gleich mehrere technische Veränderungen an seinem Wagen vorgenommen, die dazu führten, dass sein Auto nicht mehr verkehrssicher war. Während der Kontrolle habe der Oberhausener zudem versucht, eine selbstgebaute Fernbedienung zu verstecken.

Damit konnte er nämlich die vordere Kennzeichenhalterung einklappen, um so beispielsweise bei Geschwindigkeitskontrollen unerkannt zu bleiben. Doch die Beamten fanden die Fernbedienung in seiner Hosentasche wieder. Sie stellten nicht nur die Fernbedienung, sondern zudem das gesamte Auto sicher. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. Zudem wird das Straßenverkehrsamt informiert, gab die Behörde bekannt.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort