Krefeld Polizei fahndet nach EC-Karten-Diebin

Eine 64-jährige Frau aus Kempen vermisste nach einem Einkauf in Mönchengladbach ihre EC-Karte. Später wurden von dieser Karte an zwei Geldautomaten in Krefeld mehrere hundert Euro abgehoben. Videokameras filmten die Diebin beim Geld-Abheben am Automaten.

 Diese Aufnahme machte die Überwachungskamera.

Diese Aufnahme machte die Überwachungskamera.

Foto: Polizei

Auf richterlichen Beschluss veröffentlicht die Polizei Krefeld erst jetzt das Foto der bislang unbekannten Geldabheberin. Bereits im Juni 2009 hat die 64-jährige Kempenerin nach einem Einkauf in Mönchengladbach den Verlust ihrer EC-Karte festgestellt. Mit dieser EC-Karte wurde am 19. und 23. Juni 2009 an zwei Geldautomaten auf dem Krefelder Ostwall Bargeld abgehoben, wobei ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden ist.

Bei der Geldabhebung wurde die Tatverdächtige durch die bankeigene Videoüberwachung erfasst und fotografiert. Hinweise auf deren Identität erbittet die Polizei Krefeld unter der Telefonnummer 02151.634-0.

(ots/dur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort