Krefeld Personen mit zerbrochener Flasche bedroht

Krefeld · Die Polizei setzte Reizgas und Diensthund gegen den 27-jährigen, stark alkoholisierter Zuwanderer ein.

Die Polizei Krefeld hat Dienstagnacht einen stark alkoholisierten Mann in Gewahrsam genommen, der zuvor mehrere Personen mit einem abgebrochenen Flaschenhals bedroht hatte. Gegen 23.45 Uhr kam der 27-jährige Zuwanderer aus dem Nahen Osten, der zurzeit in Krefeld lebt, auf dem Bahnhofsvorplatz mit zwei 18-Jährigen und einer 27-jährigen Krefelderin ins Gespräch.

Gemeinsam trank die Gruppe Alkohol. Nach kurzer Zeit kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten, in dessen Verlauf der Mann eine Bierflasche zerschlug und die anderen mit dem abgebrochenen Flaschenhals bedrohte. Anschließend hielt er sich die zerbrochene Flasche an den eigenen Hals und an sein Handgelenk und drohte, sich selbst damit zu verletzen.

Inzwischen meldeten sich mehrere Bürger über den Notruf bei der Polizei, die in wenigen Minuten am Tatort eintraf. Nun bedrohte der Mann auch die Beamten mit dem Flaschenhals, die daraufhin Reizgas und einen Diensthund einsetzten. Letztlich konnten die Polizisten den Mann überwältigen, der dabei leicht verletzt wurde.

Die Beamten brachten ihn in die Polizeiwache an der Hansastraße, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Der 27-Jährige blieb zur Verhinderung weiterer Straftaten über Nacht im Polizeigewahrsam. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort