Krefeld Oppumer Vereine feiern Stadtteil

Krefeld · Experiment geglückt: Das Bürgerfest in Oppum soll wiederholt werden.

 Die Tanzmäuse der Evangelischen Kirche vom Buschdonk bei ihrem Auftritt beim Oppumer Bürgerfest.

Die Tanzmäuse der Evangelischen Kirche vom Buschdonk bei ihrem Auftritt beim Oppumer Bürgerfest.

Foto: Rolf Piepenbring

Diese Premiere ist gelungen: Bei sonnigem Wetter fand am "Tag der Deutschen Einheit" das erste Bürgerfest in Oppum auf dem Festplatz an der Kronlandbrücke statt. Ziel war, neue Mitglieder für die Oppumer Vereine zu finden. Dies ist geglückt: Die Feuerwehr etwa gewann sieben neue Mitglieder für ihren Förderverein. Die DJK Oppum und die Kita vom Buschdonk präsentierten sich ebenso wie die Bahnhofsmission, der Geismühlenbauverein sowie der Schachclub aus Oppum. Der VdK beriet die älteren Mitbürger und bei der Jugendeinrichtung Herbertzstraße konnte man ohne Führerschein an einem Fahrsimulator Autorennen fahren. Von nun an soll immer am 3. Oktober in Oppum das Bürgerfest gefeiert werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort