Krefeld Operngala am Samstag rund um ein süffiges Thema

Krefeld · "Vivat Bacchus!" heißt es am Samstag, 28. November, im Theater. Um 19.30 Uhr beginnt die festliche Operngala rund um ein süffiges Thema. Ein Lobgesang auf alkoholische Getränke findet sich in zahlreichen Opern - in Giuseppe Verdis "La Traviata", aber auch in "Otello" oder "Macbeth", in Mascagnis "Cavalleria rusticana" oder Bizets "Carmen".

 Intendant Michael Grosse führt durch das Programm der Operngala.

Intendant Michael Grosse führt durch das Programm der Operngala.

Foto: ilg

Gewöhnlich zieht der Alkoholgenuss dann tragische Verwicklungen nach sich. Anders in der Operette: Dort gehört das Champagnerschlürfen zum guten Ton und ist Entschuldigung für manchen Seitensprung. Solisten des Musiktheaters, der Chor und die Niederrheinischen Sinfoniker unter Leitung von Mihkel Kütson präsentieren den Abend. Kartentelefon: 02151 805125.

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort