Krefeld Neue Gesamtschule in Oppum startet am Mittwoch den Betrieb

Krefeld · Die neue Gesamtschule Oppum geht mit Beginn des neuen Schuljahres am kommenden Mittwoch, 25. August, am Standort der Realschule Oppum an der Schmiedestraße 90 als gebundene Ganztagsgesamtschule an den Start.

Zur Einschulungsfeier der ersten Gesamtschüler in Oppum wird die kommissarische Schulleiterin Birgit Oelmüllers-Hoff auch Bürgermeisterin Karin Meincke und den Leiter des zuständigen Dezernats bei der Bezirksregierung Düsseldorf, Ulrich Graf, begrüßen können. Bei einem Kennenlern-Vormittag im Juni vor den Sommerferien hatten alle für die fünften Klassen an der Gesamtschule Oppum angemeldeten Kinder zusammen mit ihren Erziehungsberechtigten zuvor schon die Gelegenheit, mehr über die Klassenbildung und zu erfahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort