Freizeit Nachbarschaftsfest jedes Jahr auf einer anderen Straße

Krefeld · Das Nachbarschaftsfest des Bürgervereins Holterhöfe hat sich zum beliebten Treffpunkt der kleinen Siedlung entwickelt. "Die Nachbarschaft wächst zusammen", sagt Birgit Hentschel vom Vorstand des Bürgervereins, der das Fest mit Getränken und Grillfleisch versorgt und natürlich auch die Organisation übernimmt. Obwohl in dem kleinen, isoliert gelegenen Ortsteil nur rund 800 Menschen leben, sei es doch so, dass viele Nachbarn sich kaum kennen, sagt Hentschel. Das sei mit dem Fest, das sich "wunderbar entwickelt" habe nun anders geworden: "Es entstehen Freundschaften". Das Fest findet in jedem Jahr auf einer anderen Straße statt und wandert so durch das Wohngebiet. Anwohner öffnen ihre Gärten und Einfahrten, Pavillons, Grills und Bierbänke werden aufgestellt. "Jeder trägt was bei und bringt etwas mit", berichtet die Vorstandsfrau. "Die Bürger finden das toll."

 Gespräche beim Nachbarschaftsfest des Bürgervereins

Gespräche beim Nachbarschaftsfest des Bürgervereins

Foto: Birgit Hentschel

In diesem Jahr trifft sich Holterhöfe am Samstag, 26. August, ab 16 Uhr auf dem Sanddornweg.

(cpu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort