Krefeld Mit Messern bewaffneter Krefelder attackiert zwei Polizeibeamte

Krefeld · Gleich mit drei Messern war ein 34 Jahre alter Krefelder bewaffnet, als er am Mittwoch auf dem Ostwall zwei Polizeibeamte attackierte und beleidigte. Dabei hatten die Beamten eigentlich eine andere Person im Visier. Sie waren gegen 19.30 Uhr im Gespräch mit einem alkoholisierten Mann auf dem Grünstreifen des Ostwalls, als ein bis dahin unbeteiligter Mann an den Streifenwagen herantrat und versuchte, ihn zu öffnen. Ohne erkennbaren Grund griff er an seinen Knöchel, an dem, wie sich später herausstellte, drei Messer befestigt waren.

Außerdem beleidigte er einen Beamten, trat gegen die Tür des Polizeiautos und flüchtete. Am Bahnhofsvorplatz konnten die beiden Polizisten den 34-jährigen Krefelder einholen. Laut Polizei trat und schlug er sofort nach den Beamten, die ihn festhalten und beruhigen wollten. Als dies nicht gelang und der Mann die Beamten weiter attackierte und bespuckte, fesselten sie ihn und nahmen ihn in Gewahrsam. Auf dem Weg zur Wache versuchte der 34-Jährige, einen der Beamten mit Kopfstößen anzugreifen.

Außerdem beleidigte er die beiden Polizisten erneut und massiv. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten drei Messer, die der Mann unter den Hosenbeinen an beiden Knöcheln versteckt hatte. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Die Messer wurden sichergestellt. Die Polizisten blieben unverletzt.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort