Krefeld Maskierte Männer rauben Kiosk am Südwall aus

Krefeld · Ein Kiosk am Südwall ist in der Nacht zum Dienstag von Unbekannten überfallen und ausgeraubt worden. Die bewaffneten Täter bedrohten die Betreiberin, ein Kunde wurde niedergeschlagen und verletzt.

Wie die Polizei gestern mitteilte, betraten um 23.58 Uhr zwei maskierte Männer den Kiosk am Südwall. Beide zogen Schusswaffen und forderten von der Angestellten das Bargeld aus der Kasse. Ein Kunde, der sich den Tätern in den Weg stellte, wurde mit einer Waffe niedergeschlagen. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen. Anschließend flüchteten die Räuber mit der gesamten Kasse in Richtung Lindenstraße. Der Kunde und eine weitere Zeugin verfolgten die Täter, verloren sie jedoch aus den Augen. Ein weiterer Zeuge gab an, dass er auf der Königstraße zwei Männer in nördliche Richtung flüchten sah. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Nach Aussage der Zeugen sind die beiden Gesuchten etwa 20 bis 25 Jahre alt, rund 1,65 Meter groß, hellhäutig, haben eine schmale Statur, sie sprachen untereinander in einer nicht näher benennbaren ausländischen Sprache. Bekleidet waren die Räuber mit grauen Kapuzenjacken und hellen Jeanshosen, einer zudem mit einer schwarzen Weste, maskiert mit Totenkopfmaske und Sturmhaube.

Hinweise bitte unter der Rufnummer 02151 634 0 an die Kripo in Krefeld.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort