Olympische Spiele Krefelderin Schmidla startet zur Mission Olympiagold

Krefeld · Die Krefelder Ruderin Lisa Schmidla (rechts) ist am Montag aus dem Abschlusstrainingslager in der Ruderhochburg Ratzeburg zurückgekommen. Am Mittwoch wird sie dann mit ihrer Crew (v.l. Annekatrin Thiele/Leipzig, Carina Bär/Heilbronn, Julia Lier/Halle) zu den Olympischen Spielen nach Rio aufbrechen.

 Annekatrin Thiele/Leipzig, Carina Bär/Heilbronn, Julia Lier/Halle und Lisa Schmidla/Krefeld.

Annekatrin Thiele/Leipzig, Carina Bär/Heilbronn, Julia Lier/Halle und Lisa Schmidla/Krefeld.

Foto: Deutscher Ruderverband/Schwier

Das Quartett gilt als einer der größten Hoffnungsträger des Deutschen Ruderverbandes auf die Olympische Goldmedaille. Die Sportlerin des Crefelder Ruderclubs wird für Deutschland im Doppelvierer der Frauen als Schlagmann an den Start gehen. "Ich möchte Gold holen, gar keine Frage", sagt die 25-Jährige, für die die Spiele in Rio ihre zweite Teilnahme an Olympia sind. 2012 in London war sie als Ersatzfrau nominiert, kam aber nicht zum Einsatz.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort