Geruchsbelästigung für Anwohner Brand in Krefelder Recyclingbetrieb - Warnung aufgehoben

Krefeld · Am späten Dienstagabend ist im Außenbereich eines Recyclingbetriebs im Krefelder Hafen ein Feuer ausgebrochen. Im Umfeld konnte es deswegen zu Geruchsbelästigungen kommen. Die Warnung ist seit Mittwochmorgen aufgehoben, die Löscharbeiten sind abgeschlossen.

Brand auf dem Krefelder Recyclingbetrieb an der Bataverstraße
5 Bilder

Brand in Krefelder Recyclingbetrieb

5 Bilder

Gegen 23.30 Uhr am Dienstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Krefeld über Notruf 112 gemeldet, dass am Recyclingbetrieb ein Feuerschein und schwarzer Rauch sichtbar sei. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst rückten sofort mit beiden Wachen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Gellep-Stratum aus. Beim Eintreffen wurde ein ausgedehnter Brand eines Lagerhaufens auf einer Außenfläche von circa 30m x 25m festgestellt. Verletzt wurde niemand.

Am frühen Mittwochmorgen sind die Löscharbeiten abgeschlossen, teilte ein Sprecher der Krefelder Feuerwehr mit. Ein Feuerlöschboot aus Duisburg war ebenfalls im Einsatz. Auch die Warnung wegen Geruchsbelästigung liege seit etwa 8.30 Uhr nicht mehr vor.

Aufgrund der Rauchentwicklung war auch die Messeinheit der Feuerwehr Krefeld zur Einsatzstelle beordert worden. Im Bereich Krefelder Hafen konnte es zur Geruchsbelästigung kommen.

Nach derzeit vorliegenden Informationen kann eine Gesundheitsgefährdung ausgeschlossen werden. Die Bataverstraße war für den öffentlichen Verkehr im Bereich der Einsatzstelle aufgrund der Löschmaßnahmen komplett durch die Polizei gesperrt worden.

(stk/klik)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort