Krefelder Innenstadt Zwei Verletzte nach Brand in Dachgeschosswohnung

Krefeld · Am frühen Sonntagmorgen musste die Feuerwehr zu einem Brand im Dachgeschoss eines viergeschossigen Mehrparteienhauses in der Lindenstraße ausrücken. Zwei Bewohner mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Das Haus ist derzeit unbewohnbar.

Um 1.58 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Krefeld gemeldet, dass Feuer aus einem Dachfenster schlägt und eine Person auf dem Dach akut von den Flammen bedroht sei. Beim Eintreffen wurde ein Brand im ausgebauten Dachgeschoss festgestellt. Zwei Personen befanden sich in Lebensgefahr.

Der Bewohner, der auf das Dach geflüchtet war, konnte von den Einsatzkräften über eine Drehleiter gerettet werden. Eine weitere Person wurde durch den giftigen Rauch in dem Brandgeschoss verletzt. Die restlichen zehn Bewohner aus dem Haus konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Zwei Verletzte wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die restlichen Bewohner wurden während der Löscharbeiten in einem Bus der SWK untergebracht und anschließend zu einer Notunterkunft der Stadt transportiert. Die Feuerwehr Krefeld war mit über 40 Einsatzkräften im Einsatz. Erst um 4.40 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Wohnhaus ist derzeit unbewohnbar.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort