Krefeld Straßenbahn entgleist und prallt gegen Baum

Krefeld · Eine Straßenbahn ist in der Nacht zum Mittwoch in Krefeld-Bockum entgleist und gegen einen Baum geprallt. Es wurde niemand verletzt.

Krefeld-Bockum: Straßenbahn entgleist
7 Bilder

Straßenbahn entgleist in Krefeld-Bockum

7 Bilder

Wie die Polizei mitteilte, war die Bahn der Linie 042 gegen 0.25 Uhr aus dem Gleis gesprungen, als sie von der Schütenhofstraße nach rechts in die Straße Am Badezentrum abbiegen wollte. Nach dem Aufprall auf den Baum blieb sie auf der Mittelinsel stehen. Die Niederflurbahn sei ebenso wie die Oberleitung beschädigt worden.

Die Bergungsarbeiten, bei denen schweres Gerät zum Einsatz kam, dauerten bis zum Morgen an. Im Berufsverkehr kam es zu Behinderungen, wie eine Polizeisprecherin sagte.

(met/ lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort