Krefeld Ein kunterbuntes Feuerwerk der Mode

Krefeld · Profi-Models, Tanzschulen und Kundinnen präsentierten die Mode der Krefelder Einzelhändler bei "Krefeld Pur".

Krefeld Pur: Ein kunterbuntes Feuerwerk der Mode
Foto: Thomas Lammertz

Mit frisch und authentisch präsentierter Mode begeisterte der Krefelder Einzelhandel am Wochenende zehntausende Besucher, die sich vom Fashion-Spektakel "Krefeld Pur" in die Innenstadt locken ließen. Auf sieben Bühnen zeigten Tanzschulen, professionelle Models und teils auch Kundinnen aktuelle Herbstmode - von sexy Dessous bis zur dicken Winterjacke.

Dicht belagert war an beiden Tagen der rund 30 Meter lange Laufsteg auf der Königstraße. Das Konzept, Fashion-Walk mit Gastronomie zu verbinden, fand viel Anklang. Während Models der Tanzschule Biggi Klömpkes die Ware umliegender Geschäfte in Szene setzten, konnten es sich Zuschauer auf unzähligen Stühlen entlang des Catwalks bequem machen und das kulinarische Angebot, bereitgestellt von Feinkost Franken und dem Restaurant Sorrento, genießen. Am Abend verwandelte sich der Kö-Laufsteg in eine Partymeile. Bis nach Mitternacht wurde ausgelassen gefeiert.

Krefeld Pur: Ein kunterbuntes Feuerwerk der Mode
Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Mit exklusivem Flair und einer von Profi-Models vorgetragenen Show punktete das Modehaus Greve, das seine erste Etage dafür komplett leergeräumt und in einen Catwalk verwandelt hatte. Der Kaufhof setzte auf sympathische Tanzeinlagen der Tanzschule Doctor Beat, die Trachtenmode zeigte, und Kinder und Jugendliche der Tanzschule mine-sports. Die zwei Bühnen des Schwanenmarkts wurden abwechselnd bespielt, am Sonntag führte TV-Promi Joachim Llambi durch den Nachmittag. Erstmals dabei war Sinn Leffers, das seine Mode von Kundinnen präsentieren ließ.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort