Video Krefeld: Pink-Floyd-Konzert von Meddle begeistert gefeiert

Krefeld · Es war ein perfekter Sommeraband: Auf dem Platz an der Alten Kirche hat die Cover-Band Meddle mit Unterstützung von Musikern der Musikschule ein umjubeltes Konzert mit Pink-Floyd-Klassikern gegeben. Die Höhepunkte des Konzerts gibt es hier noch einmal im Video.

Mindestens 2000 Menschen feierten die Hommage an die legendäre Band - Höhepunkt war der Jahrhundert-Hit "Another brick in the wall" am Schluss des Abends. Das Konzert war der Schluss- und Höhepunkt des diesjährigen Kulturwochenendes "Kultur findet Stadt(t)", das zum siebten Mal stattfand: Beginnend am Freitag Abend mit einem Konzert, stand der Samstag im Zeichen von zahlreichen kleinen Musikevents, Aufführungen und Lesungen in der Innenstadt. Beim dem Pink-Floyd-Konzert beeindruckte besonders der Leadsänger und Gitarrist Michael Stockschläger mit einer kraftvollen Stimme und makelloser Gitarrenführung; auch Bandleader Oliver Hirschegger begeisterte nicht nur mit seinem konzentrierten Dirigart, sondern mit seinen Saxophon-Soli. Untermalt war das Konzert mit einer Lichtshow, die Platz und Bühne immer wieder effektvoll illuminierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort