"Evonik Kinderuni" Kinder erklären die Welt: Wie funktioniert ein Vulkan?

Krefeld · Simon ist sechs Jahre alt – und er kennt sich schon ziemlich gut aus mit Vulkanen: Ein Vulkan ist ein Steinberg "mit einem Loch bis in den Boden der Erde", meint er. Simon besucht die Kita St. Thomas Morus in Krefeld, und die macht bei der Aktion "Evonik Kinderuni" mit.

Simon ist sechs Jahre alt — und er kennt sich schon ziemlich gut aus mit Vulkanen: Ein Vulkan ist ein Steinberg "mit einem Loch bis in den Boden der Erde", meint er. Simon besucht die Kita St. Thomas Morus in Krefeld, und die macht bei der Aktion "Evonik Kinderuni" mit.

806 Kindergärten im Verbreitungsgebiet von Rheinischer Post, Neuß-Grevenbroicher Zeitung, Bergischer Morgenpost und Solinger Morgenpost haben sich zu der Lernaktion angemeldet. Sie erhalten drei Wochen lang die Zeitung. Darin finden sie kindgerechte Anleitungen für naturkundliche Versuche, die sie mit ihren Erzieherinnen und Erziehern in der Kita ausprobieren. Wir haben für dieses Video einige Jungen und Mädchen der Kita St. Thomas Morus in Krefeld gebeten, Begriffe zu erklären, die mit den Experimenten zu tun haben. Die Antworten liefern völlig neue Erkenntnisse...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort