Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Krefeld Jobst Neuser neuer Verwaltungsleiter des Kirchenkreises

Krefeld · Seit einem Jahr hatte er die Stelle kommissarisch inne, jetzt ist Jobst Neuser neuer Leiter der Verwaltung des Evangelischen Kirchenkreises Krefeld-Viersen. In einem Gottesdienst in der Pauluskirche wurde er durch Superintendent Burkhard Kamphausen in sein Amt eingeführt. Neuser ist Nachfolger von Kirchenverwaltungsdirektor Wolf-Dieter Langenhorst, der im Dezember nach schwerer Krankheit starb. Vor gut zwei Jahren war Neuser aus dem Kirchenkreis Düsseldorf ins Verwaltungsamt nach Krefeld gekommen.

 Superintendent Burkhard Kamphausen (r.) und Jobst Neuser.

Superintendent Burkhard Kamphausen (r.) und Jobst Neuser.

Foto: T. L.

Der 55-Jährige ist in Lippe in einem Pfarrhaushalt mit fünf Geschwistern aufgewachsen. Er studierte zunächst Theologie. "Das Studium war mir jedoch zu wissenschaftlich, beinhaltete zu wenig Glauben", begründet er seine Umorientierung in die kirchliche Verwaltung, die er von "ganz unten" gelernt hat. Neuser ist verheiratet, seine Frau Anja ist ebenfalls Verwaltungsleiterin, im Nachbarkirchenkreis Moers.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort