Krefeld Hülser "Meer des Lichts" feiert 20-jähriges Bestehen

Krefeld · Seit 1997 gibt es im Hülser Sportverein eine Abteilung "Orientalischer Tanz". Die Frauengruppe nennt sich "Darya ye Nur" - "Meer des Lichts" und hat unter diesem Namen bereits zahlreiche Auftritte, Tanzshows und Märchen gestaltet. Jetzt haben die sympathischen Damen zum 20-jährigen Bestehen der Gruppe ihren Geburtstag groß gefeiert, und aus diesem Grund zu einem orientalischen Tanzabend in das festlich geschmückte Heinrichstift in Hüls geladen. Es wurde ein stimmungsvoller Abend, zu dem sich zahlreiche Gäste einfanden.

 Die Hülser Tanzgruppe "Darya ye Nur"

Die Hülser Tanzgruppe "Darya ye Nur"

Foto: Darya

Unter der Leitung von Mouna Tahira, die auch für die Choreographie der Hülser Tänzerinnen zuständig ist, gab es ein zweistündiges Programm, das nur von einer kurzen Pause unterbrochen wurde. Getanzt wurde im klassischen Stil, aber auch Folklore oder Oriental-Techno, Oriental-Samba, Isis Wings und spanisch-arabische Tänze mit den verschiedensten Requisiten wie Schleier, Fächerschleier oder Lichterkugeln. Zu diesem besonderen Abend eingeladen hatten die Veranstalter auch auswärtige Gäste wie das Studio Ghawazee, Nadima und Yasemin, die sich nahtlos in die Aufführungen einfügten und ebenso wie die Hülserinnen für ihre Darbietungen mit langem Beifall bedacht wurden. Abteilungsleiterin Helga Wiedelbach, selbst aktive Tänzerin, war überwältigt von der Resonanz der Veranstaltung. Sie bedankte sich am Ende eines tollen Abends herzlich bei allen Akteuren sowie bei den Sponsoren und Helfern der mitreißenden Veranstaltung. Unter den Gästen war auch der HSV-Vorsitzende Dietmar Schöps, der ebenso angetan vom Auftritt der HSV-Abteilung war wie die begeisterten Zuschauer, die sich nach mehr als 20 Tanzaufführungen und einem unvergesslichen Abend zufrieden auf den Heimweg machten.

Für Hüls waren am Start: Petra Greiffenberg, Brunhilde Grubic, Sylvia Jennert, Nina Lietzow, Annette Nellen, Nicole Pannenbecker, Anna Piotrowska, Monika Rehring, Monika Reinsch, Helga Vettermann und Helga Wiedelbach

Wer Interesse hat, die Gruppe kennenzulernen, ist dazu herzlich eingeladen. Egal ob jung oder alt, schlank oder ein bisschen rundlich, kurz oder lang - auch ohne Vorkenntnisse kann frau einsteigen und jederzeit an einem Training teilnehmen (immer freitags von 17.30 bis 19 Uhr im Heinrichstift).

Infos bei Helga Wiedelbach, Tel. 02151/ 736 061, oder per Mail an orientalischer-tanz@huelser-sv.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort