Ob-Wahl Hübsche Wahlnachlese

Krefeld · Die wohl hübscheste Anekdote der Oberbürgermeister-Wahl kam aus dem Wahllokal 262 in der Gesamtschule Kaiserplatz (unser Foto): Der zuständige Wahlleiter hatte den Vorhang schließen lassen, weil draußen auf der Straße ein Wahlplakat mit einem Konterfei des SPD-Kandidaten Frank Meyer zu sehen war (auf dem Foto eingekreist).

Ob-Wahl: Hübsche Wahlnachlese
Foto: Lammertz

Begründung: Im Umfeld von Wahllokalen ist am Wahltag Wahlwerbung nicht gestattet. Die Aktion "Vorhang zu" war nicht von 100-prozentigem Erfolg gekrönt, wie unser Foto zeigt. Die Geschichte ist auch weiterhin bedeutsam - frei nach Brecht: Der Vorhang ist fast zu und noch ein Frage offen. Die Frage nämlich, ob Frank Meyer oder der CDU-Kandidat Peter Vermeulen die Stichwahl gewinnt.

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort