Krefeld Hölzerner Kletterturm auf dem Hügel

Krefeld · Der Spielplatz an der Peter-Lauten-Straße liegt sehr versteckt.

 Ein hölzerner Turm mit Rutschbahn bestimmt das Bild auf dem Spielplatz an der Peter-Lauten-Straße.

Ein hölzerner Turm mit Rutschbahn bestimmt das Bild auf dem Spielplatz an der Peter-Lauten-Straße.

Foto: Stadt

Der Spielplatz an der Peter-Lauten-Straße ist so versteckt, dass ihn noch nicht einmal alle Anwohner kennen, wie eine kleine Umfrage ergibt. Und er ist auch nicht ganz einfach zu finden. Gegenüber der Straße Am Hauserhof geht es in die Siedlung, der Straße folgen und links abbiegen. Durch einen kleinen Weg geht es vom Parkplatz auf den Spielplatz. Versteckter geht es kaum. Aber es ist auch gar nicht so verkehrt, denn mit 835 Quadratmetern gehört er zu den kleinen Spielplätzen in Krefeld. Dementsprechend ruhig geht es hier zu. Die zweijährige Nilay genießt das durchaus, denn so gehört der Kletterturm auf dem Hügel quasi ihr alleine.

Er ist das zentrale Element auf dem Spielplatz. Ein Kletterstieg führt hinauf, eine Rutsche, die in einer Sandfläche endet, wieder hinunter. Zwei Baumstämme laden ebenfalls zum Klettern ein. In zwei Holzhäusern und in den angrenzenden Gebüschen können sich Kinder verstecken, wenn sie mal keine Lust auf die Eltern haben, für die es eine Sitzecke gibt. Eine nicht zu verachtende Besonderheit ist die benachbarte Wiese, auf der sich Schafe und Ziegen tummeln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort