Krefeld Hochschüler entwickelt Rührwerk

Krefeld · Der Preis der Unternehmerschaft Chemie Niederrhein geht in diesem Jahr an Björn Lewandowski, Masterabsolvent am Fachbereich Chemie der Hochschule Niederrhein. Der 25-Jährige entwickelte eine Datenbank als "Shortcut-Methode zur Auswahl des optimalen Rührwerks".

 Unternehmer Ralf Schwartz und Preisträger Björn Lewandowski (r.).

Unternehmer Ralf Schwartz und Preisträger Björn Lewandowski (r.).

Foto: Hs

Ralf Schwartz, Vorsitzender der Unternehmerschaft Chemie Niederrhein, überreichte im Rahmen einer kleinen Feierstunde am Fachbereich Chemie den mit 1500 Euro dotierten Preis. Björn Lewandowski, der derzeit an der Hochschule in Kooperation mit der Universität Duisburg-Essen promoviert, schrieb seine Masterarbeit bei der Saltigo GmbH im Chempark Leverkusen. Dort beschäftigte er sich mit den verfahrenstechnischen Betrachtungen des Rührprozesses. In einer Datenbank fasste er seine Ergebnisse zusammen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort