Schriftzug angebracht Historisch: So grüßt Krefeld die Welt am Rhein

Krefeld · Nachdem der Rheinsteiger nun saniert ist und am Mittwoch wieder das erste Flusskreuzfahrtschiff, die MPS Calypso, anlegen konnte, wurde am Donnerstag der Begrüßungsschriftzug "Uerdingen am Rhein - Stadt Krefeld" an der Mauer des ebenfalls sanierten Rheindeichs installiert.

Schriftzug angebracht: Historisch: So grüßt Krefeld die Welt am Rhein
Foto: T. Lammertz

Nach einigen Diskussionen über Wortlaut, Wortfolge und Schriftgrößen hatte die Bezirksvertretung Uerdingen einstimmig die nun angebrachte Variante beschlossen. Diese Version sei auch ein Hinweis an die Stadt Krefeld, sich Uerdingen zu nähern und sich entsprechend zu engagieren, hatten die Bezirksvertreter befunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort