Krefeld Herbstbeginn in Uerdingen mit Kürbis, Mode und Musik

Krefeld · Bei prächtigem Herbstwetter haben die Uerdinger Kaufleute gestern ihr Herbstfest gefeiert - und Tausende fanden den Weg ins Live-Städtchen.

 Kürbisse, witzig bemalt, konnte man beim Herbstfest im Uerdinger Ortskern entdecken.

Kürbisse, witzig bemalt, konnte man beim Herbstfest im Uerdinger Ortskern entdecken.

Foto: Thomas Lammertz

Ein attraktives Programm hatte der Kaufmannsbund auf die Beine gestellt: Modenschauen, Live-Musik und Interviews sowie mehr als drei Dutzend Stände mit Dekorativem und Nützlichem lockten auf den historischen Marktplatz und in die Fußgängerzone. Musikalisch sorgten die Gruppen "Coffee and Cigarettes" und die "Krefelder Liederfreunde" sowie DJ Matthias Rutkowski für Unterhaltung. Moderator Uwe Rutkowski vom Kaufmannsbund interviewte zwischendurch auf der Bühne Vertreter Uerdinger Vereine.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort