Krefeld Handel verzeichnet den besten der vier Samstage

Krefeld · Der letzte Adventssamstag lief für die Krefelder Geschäftsleute zunächst langsam an, steigerte sich aber ab der Mittagszeit zum "besten der vier Samstage", sagt Christoph Borgmann vom Vorstand der Werbegemeinschaft und Inhaber des gleichnamigen Intersport-Geschäfts.

 Vom Mittag bis in den frühen Abend herrschte am Samstag Hochbetrieb in den Einkaufsstraßen.

Vom Mittag bis in den frühen Abend herrschte am Samstag Hochbetrieb in den Einkaufsstraßen.

Foto: T. Lammertz

Kaufhof-Chef Thomas Lücking, zeigte sich mit dem Geschäft am vierten Adventssamstag rundum sehr zufrieden: "Bei uns standen die Kunden schon vor 10 Uhr vor den Türen. Frequenz und Umsätze waren in allen Abteilungen sehr gut." Vor allem Spielwaren seien stark nachgefragt worden: Lego, Playmobil und als das ganz große Highlight der "Anki Overdrive", eine Mischung aus Carrara-Bahn und Mario Kart. Auch Parfümerieartikel und Schmuck hätten sich gut verkauft, und selbst im Textilbereich seien im Kaufhof "trotz sommerlichen Wetters" gute Geschäfte gemacht worden.

Schon der dritte Samstag mit dem folgenden verkaufsoffenen Sonntag sei gut gelaufen. "Doch dieser letzte Adventssamstag war noch besser, als die beiden Tage am 12. und 13. Dezember zusammen."

(lez)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort