Hospizlauf Gute Laune beim 7. Spendenlauf

Krefeld · Gemeinsam wollten sie etwas bewegen. Und das taten die Läufer gestern auch. Mit guter Laune und rosa Luftballons machten sie sich gleich von zwölf Startpunkten aus auf den Weg zum Blumenplatz, um zugunsten des dortigen Hospiz' Spenden zu sammeln. Mit dabei waren so viele Vereine wie nie zuvor: 13 an der Zahl hatten ihre Mitglieder mobil gemacht, die laufend und walkend Strecken zwischen 2,8 und 11,7 Kilometern zurücklegten. Aber auch viele Angehörige, auch einige von früheren Hospiz-Gästen, machten beim Lauf mit.

Hospizlauf: Gute Laune beim 7. Spendenlauf
Foto: T. Lammertz

Alle Teilnehmer unterstützten durch ihr Startgeld die Hospiz-Arbeit in Krefeld. Und so gab es am Ende an diesem sonnigen Sonntag nur Gewinner und viele glückliche Gesichter.

(bk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort